Martin‘s News

MAI 2019

🍀 GEWINNSPIEL 🍀

14.05.2019 bis 28.05.2019 20:00 Uhr

Gewinne ein Fotoshooting im Wert von 150,- 

Was du alles dafür machen musst: 

Like auf die Facebook Seite - https://m.facebook.com/martin.vavro.photography/?ref=bookmarks

Kommentiere mit wem du gerne ein Shooting haben möchtest - 3 Freunde oder Familien Mitglieder (Freundin, Freund, Ehemann, Ehefrau , Schwester... 😄 ) 

Das Teilen (öffentlich)ist natürlich freiwillig. 

Nach ende wird ein glücklicher Gewinner ausgesucht und per PN benachrichtigt 

Das Gewinnspiel steht in KEINER Verbindung zu Facebook Twitter und co....


NOVEMBER 2018

SAAL-DIGITAL FOTOBUCH

Vor ein paar Wochen durfte ich an einem Projekt teilnehmen um mein Fotobuch zusammenzustellen und danach meine neuen Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

Es gibt viele Unternehmen auf dem Markt, die diesen Service anbieten, sei es ein Kalender, Wandfotos oder Fotobücher.  Ich erhielt die Gelegenheit von einer der Besten, dem Saal Digital Deutschland. https://www.saal-digital.de/

Diese Firma bietet Dienstleistungen für alle Kunden an, von Amateuren bis hin zu Profis mit höchsten Ansprüchen.  Es funktioniert mehr oder weniger in ganz Europa, daher ist es kein Problem, Bücher aus jedem Land zusammenzustellen, zu bestellen und zu erhalten.

Um das Buch zusammenzustellen, bietet uns das Unternehmen eine eigene Software an, die wir einfach und hauptsächlich kostenlos auf unsere Computer herunterladen können.  Das Buch bauen wir  dann über diese Software, in der wir zum manuellen Modus greifen können, beziehungsweise kann man die Option der automatischen Einstellung benützten, die das Ganze beschleunigen und vereinfachen kann.

Ich habe mich für ein 28x19cm, 66-seitiges Buch mit mattem Einband (Buchcover) und glänzendem Fotopapier.

  Für das Buchcover habe ich mich  (es gibt auch eine weiche Option) für ein hartes Cover und  mattes Material entschieden - damit es nicht zerkratzt wird und keine Fingerabdrücke entstehen.

Die Innenseiten bestehen aus glänzendem, hochwertigem Fotopapier, die Seiten knittern nicht und lassen sich leicht durch ihre Dicken Blätter durchblättern. Die Fotos behalten ihre ursprünglichen Farben, Schärfe und Tiefe.  Wir können sehen, dass es sich um ein hochwertiges Fotopapier handelt.  Ein Foto auf zwei Seiten ist kein Problem, da das Buch gut gebunden ist und die Mittellinie überhaupt nicht sichtbar ist.

Natürlich habe ich mich für die besten und schönsten Fotos 😊 entschieden.

Neben dem Einfügen von Fotos besteht auch die Möglichkeit, Texte zu schreiben - es stehen mehrere Schriftgrößen zur Verfügung.  Das Programm macht auf die richtige Einstellung, das Zuschneiden und Einfügen von Fotos aufmerksam, damit es bei der Produktion des Büches nicht falsch geschnitten wird bzw falsch dargestellt .

Kreativität lässt keine Wünsche offen und jeder kann sein Fotobuch selbst zusammenstellen.

Ich möchte dieses Geschäft weiterempfehlen, da ich sehr angenehm überrascht war und es war bestimmt auch nicht das letzte Projekt mit diesem Unternehmen.


FEBRUAR 2018

UNIVERSUM - FOTOWETTBEWERB

Im Jahre 2017 habe ich ein sehr produktives Jahr gehabt was die Naturfotografie angeht. Das BESTE FOTO möchte ich euch aber vorstellen. Dieses Foto ist nicht nur mein bestes Foto was die Naturbetrifft sondern auch das erfolgreichste! 
Mit diesem Bild habe ich bei der UNIVERSUM-Zeitschrift in Februar 2018 einen Fotowettbewerb gewonnen . Toll oder ? 
Sperber mit Großem Abendsegler
( Accipiter nisus + Nyctalus noctula)